Gib gas oder friss staub!

©APEX Ideenschmiede_Das Schicksal der Qedrah

DUST RACE – Press Start ist ein abgedrehtes, kompetitives Rennspiel für 2 bis 6 Spielende.

 

Die Welt ist schräg. Die Welt ist laut. Aber das macht nichts, denn alle, die am Dust Race teilnehmen sind noch schräger und lauter!

 

In dem halsbrecherischen Rennen, dessen Strecke sich immer wieder ändert, ist fast alles erlaubt, weshalb den einzelnen Teams jedes Mittel recht ist, um auf das Siegertreppchen durchzustarten: Frisiert eure Mühle, schmiert das Streckenpersonal und umgeht die Schikanen auf geheimen Abkürzungen, damit die anderen Staub fressen!

 

Aber habt ihr überhaupt das Zeug dazu?

Wirklich?

Dann tankt auf und gebt Gas!

SPIELMATERIAL

  • 6 Fahrer-Karten
  • 6 Fahrzeug-Karten
  • 14 Gadget-Karten
  • 8 Strecken-Karten
  • 38 Schikane-Karten
  • 21 Manöver-Karten
  • 6 Spielsteine Fahrer
  • 5 Abkürzungen

ERSCHEINT BEI

ET: Oktober 2024


Dust Race – Spielmaterial
Dust Race – Spielmaterial
Dust Race – Spielmaterial
Dust Race – Spielmaterial


Die racer

DUST RACE – Drift King | Illustration ©Sandra Franck

Plötzlich jubelt die Menge, als eine androgyne, chromglänzende Gestalt gemessenen Schrittes zu dem letzten Racer schreitet.
„Natürlich lässt der K1N6 wieder auf sich warten!“, tönen die Lautsprecher.
„Nichts anderes erwarten wir von dem Sieger der letzten drei Rennen!“, pflichtet die andere Stimme bei.
„Ob jedoch seine coole Art bei dieser Konkurrenz ausreichen wird, bleibt noch abzuwarten!“, wird sofort dagegen gehalten.

DR17T-K1N6 ist der erste Androide, der jemals am Dust-Race teilgenommen hat und gleich mehrmals in Folge siegreich daraus hervorging. Auch wenn er sich nie über seine Identität ausgelassen hat, hat er aufgrund seiner Seriennummer gleich einen entsprechenden Namen bekommen, der inzwischen schon beinahe so etwas wie ein Titel geworden ist.

DUST RACE – Xandia Cage | Illustration ©Sandra Franck

Weitere Zwischenrufe des Publikums werden durch das Dröhnen der Boxen übertönt als ein aufgemotzter Flitzer seine Startposition einnimmt.
„Oh, dieses Rennen wird heiß! Xandia direkt hinter der Pole Position verspricht eine waghalsige Action!“, versucht die Lautsprecheranlage gegen den Bass anzukommen.
„Auf jeden Fall! Da liegt so viel Spannung in der Luft, dass ich am liebsten sagen würde: Feuer frei!“

Xandia ist eine ehemalige Stuntfahrerin, die sich mit allerlei dubiosen Nebenjobs über Wasser gehalten hat, bis sie zum ersten Mal am Dust-Race teilgenommen hat. Seitdem ist ihr keine Abkürzung zu halsbrecherisch!

DUST RACE – Harvey Davidson | Illustration ©Sandra Franck

Das tiefe Brummen der Motoren kündigt den ersten Fahrer des heutigen Rennens bereits an, bevor er überhaupt zu sehen ist. Gerade die langjährigen Fans des Dust-Race jubeln bereits, bevor die Lautsprecher das Wort ergreifen können: „Und da kommt er. Der Easy Rider in Person! Wie lange ist das her, dass wir Harvey auf der Pole Position gesehen haben?“
„Eine Weile. Aber da sieht man einmal wieder, dass in diesem Rennen alles möglich ist!“, meldet sich die zweite Stimme aus der Kommentatorloge zu Wort.

Harvey ist ein Urgestein des Dust-Race, der schon mindestens genauso viele Rennen verloren wie gewonnen hat, was ihm eine unglaubliche Routine verschafft, selbst wenn er einmal hinten liegt.


DUST RACE – Katherine Law | Illustration ©Sandra Franck

Die Stimmung scheint mit einem Schlag kühler zu werden, als der nächste Racer auf Position geht.
„Achtung Leute! Hier kommt das Gesetz!“, ertönt es aus den Boxen und selbst Xandia dreht ihre Boxen leiser.
„Katherine Law is in the house!“, übernimmt die zweite Stimme aus der Kommentatorenloge, „Ich bin schon sehr gespannt, wenn unsere Eiskönigin dieses Mals einfahren wird!“

Katherine ist eine Justikarin der lokalen Autoritäten. Sie ist Polizistin, Anklägerin und Richterin in einem. Manchen Gerüchten zufolge verbindet sie eine Geschichte mit Dom Turbo, dem sie seit einigen Jahren auf der Spur ist. Andere behaupten sie jage Xandia. In jedem Fall hat sie im Zuge ihrer Ausbildung zur Justikarin einige Manöver erlernt, die für eine Überraschung gut sind!

 

DUST RACE – Dom Turbo | Illustration ©Sandra Franck

Die Lautsprecher knacken erneut: „Seht euch das an! Unser Viertelmeilenjunkie trägt heut seine Glücksfarben! Ob ihm das bei Platz 4 in der Startaufstellung wirklich helfen wird, wage ich aber zu bezweifeln!“
Die darauf folgenden Buhrufe der Fans von Dom übertönen fast die andere Stimme aus den Boxen: „Da wäre ich mir nicht allzu sicher. Schließlich ist die 4 seine Glückszahl und du weißt doch: Je knapper ein Rennen wird, umso besser wird er!“

Dom Turbo ist ein Viertelmeilenjunkie durch und durch. Er ist durch illegale Straßenrennen und Verfolgungsjagden mit den Gesetzeshütern im Dust-Race gelandet. Sein aggressiver Fahrstil hat ihm dabei mehr als nur einmal den Sieg beschert.

DUST RACE – Ruth Stinson | Illustration ©Sandra Franck

Mit surrenden Motoren gleitet ein weiterer Racer in seine Startposition. Der Schal seiner Pilotin flattert geschmeidig im Wind, während sie cool wie immer ihre Fliegerbrille zurechtrückt.
„Ruth Stinson ist angekommen!“, übertönen die Lautsprecher das Publikum, welche die Ankunft ihrer Favoritin lautstark begrüßen.
„Ganz Smooth gleitet sie an die Startlinie! Happy welcome, Liebes!“, schmilzt die andere Stimme aus der Kommentationsloge, „Ich bin schon so gespannt, wem sie heute keinen Zoll freiwillig schenkt!“

Ruth „Smooth“ Stinson ist eine ehemalige Fluglehrerin, die sich nach einigen Irrungen und Wirkungen im Dust-Race wiedergefunden hat und sich seitdem wacker schlägt. Das Publikum liebt sie vor allem, weil sie allen, die sie zu überrunden versucht in ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen zwingt.



EURE MEINUNG ZÄHLT!

Kommentare: 0

Weitere Inhalte werden nicht lange auf sich warten lassen!