Ein Krieg von Magie und Schatten

©APEX Ideenschmiede_Duell der Zirkel

Das Duell der Zirkel ist ein kompetitives Brettspiel für 2 Personen, in dem beide Seiten versuchen ihre beschworenen Kreaturen taktisch klug gegeneinader auszuspielen.

Dabei müssen sie die Stärke und die Fähigkeiten ihrer Kreaturen gegeneinander abwägen, um ihren eigenen Hain zu schützen oder den gegenrischen zu erobern. Denn sobald man eine Kreatur zum Schlagen einer anderen verwendet, nimmt das Duell im wortwörtlichen Sinne Fahrt auf, sodass Angriffe von allen Seiten erfolgen können.

 

Wer erobert zuerst den gegnerischen Hain oder verliert am Ende gar alle Kreaturen?

SPIELMATERIAL

  • 1 Spielplan
  • 16 Kreaturen
    (8 Stück je Person)
  • 2 Almanache der Kreaturen
  • 1 Stoffbeutel

ERSCHEINT BEI


Duell der Zirkel – Spielmaterial
Duell der Zirkel – Spielmaterial

Die Nacht der Entscheidung

Seit Jahrhunderten belauern sich die beiden großen magischen Zirkel und ihre Mitglieder. Intrige um Intrige wurde gesponnen. Pläne ausgeheckt, durchkreuzt, oder wieder verworfen.

 

Wie dieser Streit aufflammte, weiß schon längst niemand mehr, doch in dieser Nacht wird er endgültig erstickt werden!


Beide Seiten haben ihre magischen Lakaien beschworen und im Dunkel der Nacht ihre Siegel gezogen.

Jetzt ist es an der Zeit, die Kreaturen von der Leine zu lassen und über die magischen Linien, welche diese Lande durchziehen, aufeinander zu hetzen.

 

Ihr fühlt es in jeder Faser eures Körpers. In jeder Schwingung der Luft. Selbst der Boden unter euren Füßen scheint vor Energie zu vibrieren, als ihr euch in eurem Hain einfindet und die letzten Beschwörungen rezitiert. Hier und heute wird es entschieden werden: Das Duell der Zirkel hat begonnen!



Ehre wem Ehre gebührt

Bei Duell der Zirkel handelt es sich um eine Hommage von uns an zwei Spieleklassiker, die wir lieben und sehr oft spielen.

 

Das ist zum einen Surakarta und zum anderen Shou Dou Qi. Diese beiden Klassiker haben uns schon lange fasziniert, weshalb wir sie unbedingt in die Moderne holen wollten!

Aus diesem Grund ist Duell der Zirkel eine Fusion dieser beiden großartigen Spielprinzipien, die wir mit eigenen Ideen aus unserer Ideenschmiede angereichert und modifiziert haben, um euch ein kurzweiliges Spielerlebnis mit taktischer Tiefe aber unglaublicher Spannung liefern zu können.



EURE MEINUNG ZÄHLT!

Kommentare: 0

Weitere Inhalte werden nicht lange auf sich warten lassen!